Bücherschrank in Locherhof

Falls ihr Langeweile habt und euch die Bücher ausgehen. Nutzt doch einfach unseren Bücherschrank in Locherhof.

 

 

 

Jahreshauptversammlung

Aufgrund der aktuellen Lage wird die für den 27.03.2020 geplante Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben.

Liebe Eschbronner Senioren,

Auch wir bleiben vom Virus nicht verschont. Unsere geplante Ausfahrt am Mittwoch den 01.04.2020 wurden vom „Zuckerbäcker“ aus Langenenslingen auf unbestimmte Zeit abgesagt. Der Bus ist ebenfalls storniert. Ob wir den Termin nachholen werden, ist zur Zeit noch unklar. Im Moment gehen wir auch davon aus, dass unsere Ausfahrt im Mai ins Elsass ebenso nicht durchgeführt werden kann.

Wir wünschen euch und uns allen, dass wir diese Ausnahmesituation gesundheitlich gut überstehen und uns baldmöglichst wiedersehen können.

Betreffs der Anmeldungen zu den genannten Ausfahrten, braucht ihr nichts zu unternehmen.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen sich Werner, Thea und Erich

Vom Diefäbach zur Eschachmündung – Wanderung für alle Wanderfreunde am 24.05.2020

Start: Dorfplatz Locherhof um 8.00 Uhr
Ziel: Bahnhof Rottweil um ca. 16.00 Uhr
Strecke: ca. 23 km (ca. 6 Stunden Gehzeit)
Zustiegsmöglichkeiten: Friedhof Flözlingen  ca. 9.30 Uhr
Einkehrmöglichkeiten: Hirsch Flözlingen, Linde Post Horgen, Eckhof (Mittagspause)
Rückfahrt privat oder ÖPV (ca. 4 EUR)

Anmeldung:
BuefE auf Achse@web.de oder 0176-56526180 (Frank Rapp)

Liebe Eschbronner Senioren !

Es ist an der Zeit euch die Termine und Ziele für die geplanten Ausfahrten in diesem Jahr bekannt zu geben. So könnt ihr sie einplanen.

  • Unsere nächste Ausfahrt steht unter dem Motto: Unter Tage !

Am Mittwoch, den 15.Juli, führt uns die Fahrt ins Münstertal, zu einem der dortigen Schaubergwerke. Was wir danach anstellen werden, ist noch nicht endgültig geplant.

Anmeldungen sind noch nicht möglich!!

  • Unsere nächste Ausfahrt steht  unter dem Motto: König Arthus bittet zur Tafelrunde !

Am Mittwoch, den 23.September, „reiten“ wir zum Ritterkeller nach Aulendorf. Wer nicht reiten kann, darf auch den Bus der Fa. Echle benutzen. Der fährt auch dort hin. Wir werden dort ein mittelalterliches Gelage mit sämtlichen Ritualen abhalten.

Anmeldungen sind noch nicht möglich!!

  • Unsere nächste Ausfahrt steht unter dem Motto: Schlachtplattenbuffet mit Überraschung !

Am Mittwoch, den 21. Oktober, nachmittags, fahren wir in Richtung Zell-Harmersbach ins Gasthaus „Rebstock“. Dort wollen wir einen lustigen Nachmittag verbringen.

Anmeldungen sind noch nicht möglich!!

Jetzt kommen wir zur letzten Ausfahrt für dieses Jahr unter dem Motto: Besuch bei Krätschmän im Landdag!

Am Mittwoch, den 11.November, Abfahrtszeit ist noch offen, fahren wir nach Stuttgart zum Landtag. Wir fahren natürlich als „Narren“ verkleidet dort hin. Unser Abgeordneter Stefan Teufel wird uns dort in Empfang nehmen. Den weiteren Ablauf bestimmt er.

Anmeldungen sind noch nicht möglich!!

 So – das wär´s für dieses Jahr.

Wir hoffen auf so große Teilnahme wie im letzten Jahr. Alle Busse voll — das wäre toll !

Darauf freuen sich

Werner, Erich und Thea